Vereinsleben

20170319-D4C_8348Musikalischer Höhepunkt ist das Jahreskonzert im Mutterstadter Palatinum mit Werken aus dem gesamten Spektrum der konzertanten Blasmusik.

Als Vorbereitung auf das Jahreskonzert organisiert das Blasorchester ein eintägiges Seminar mit professionellen Dozenten, sowie ein Proben-wochenende in einer Jugendherberge.

20171103-D4C_1753
Außerdem bieten wir eine qualifizierte Nachwuchsausbildung. Erste Erfahrungen machen unsere jungen Musikerinnen und Musiker im Nachwuchsorchester.

Waldfest 2015

Regelmäßige kirchliche Auftritte gehören ebenso zu unserem Portfolio, wie die Umrahmung von Volksfesten mit Unterhaltungsmusik.

Neben den zahlreichen musikalischen Aktivitäten organisieren wir viele gemeinschaftliche Unternehmungen. Beispielsweise veranstalten wir jedes Jahr einen Familienabend sowie verschiedene Ausflüge und Wanderungen. Außerdem lassen wir unsere wöchentliche Probe gemütlich bei frisch gebackenen Brezeln und Snacks – made by Otto Laudenbach – ausklingen.