Nachwuchsorchester

Im Nachwuchsorchester haben junge Musiker die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Orchester und dem gemeinsamen Musizieren zu sammeln. Wir begrüßen aber auch Neu- und Wiedereinsteiger jeglicher Altersgruppe! Unser Nachwuchsorchester ist durch die Coronakrise leider stark dezimiert worden, sodass wir uns hier ganz besonders über Zuwachs freuen.

Probenzeiten       Montags, 18:45 – 19:30 Uhr

Probenort             Pfarrheim St. Medardus Mutterstadt, Friedrichstraße 2

Auch im Nachwuchsorchester kommen gemeinsame Unternehmungen außerhalb der Proben nicht zu kurz – mal zusammen mit dem Großen Orchester, mal alleine.

Hier ein Bild der Serenade unseres Jugendorchesters von 2017, unterstützt durch Erwachsene aus dem Großen Orchester. Unsere Jugendlichen haben hier die Möglichkeit, erste Erfahrungen beim Spielen eines Konzertes zu sammeln.

20171103-D4C_1753